Information
RPG Item Version
Nickname
Taldor - Nachhall des Ruhms (Print)
Alternate Names
Year Published
2012
Format
Soft Cover
Product Code
US52010
ISBN-10
386889148X
ISBN-13
9783868891485
Pages
32 pages
Dimensions
8.27 x 10.71 inches
Weight
 
Languages
German
 Corrections
 Clone
 Customize View
xml RSS Feed 
Facebook Twitter Delicious Google
ObjectID: 214507
Description Edit | History

From publisher:

BEFLECKTE RITERLICHKEIT

Ritter, holde Maiden, heroische Abenteuer und gerechte Questen – dies sind die Legenden Alt-Taldors. Aber das einst so mächtige Imperium hat seinen früheren Glanz verloren. Nun bekämpfen sich rivalisierende Adlige gegenseitig mit erbitterten Rittern und Armeen als Stellvertreter, eher für ihre persönliche Macht statt für ihre Ehre. Eine schwelende Waffenruhe mit Qadira droht sich jederzeit wieder zu einem Krieg zu entzünden und Taldors Tochterstaaten schauen mit Verachtung auf ihr Herkunftsland herab.

Noch gibt es Größe in Taldor, ein Fundament aus Steinen unter abblätternden Goldverzierungen. Söhne und Töchter vergessener adliger Blutlinien spüren, dass der Wind sich dreht; aber ist es das Geflüster von kommender Größe oder das Todesröcheln eines Imperiums, dessen Blütezeit längst vorbei ist?

Dieses Pathfinder-Handbuch beschreibt den Staat Taldor und seine Hauptstadt Oppara. Werde eine der Löwenklingen, eine Prestigeklasse von Spionen für das Imperium! Lerne die Magie der unterdrückten Kirche der Dämmerblume! Steige mit neuen Talenten von niederer Herkunft zu Größe auf! Erlerne die prahlerische Magie von Taldors wohlhabender Elite! Taldor braucht Streiter: Stellst du dich der Herausforderung?