Information
RPG Item Version
Nickname
Almanach der Ruinen Golarions
Alternate Names
Year Published
2013
Format
Soft Cover
Product Code
US51012
ISBN-10
3868891005
ISBN-13
9783868891003
Pages
63 pages
Dimensions
8.27 x 10.71 inches
Weight
 
Languages
German
 Corrections
 Clone
 Customize View
xml RSS Feed 
Facebook Twitter Delicious Google
ObjectID: 214836
Description Edit | History

From publisher:

Die Ruinen warten!

Golarion ist eine alte Welt, in der selbst die ältesten Zivilisationen auf den Ruinen noch älterer Nationen erbaut wurden, die längst den Wirren der Zeit zum Opfer gefallen sind. Jede in diesem Band vorgestellte Ruinenstadt bietet genug Herausforderungen und Schätze für ganze Kampagnen auf jedem Stufenbereich. Führe dein Spiel in die unbekannte Vergangenheit Golarions und schreibe selbst Geschichte an deinem Spieltisch!
Dieser Band enthält folgende Ruinenstädte:

  • Ilvarandin, eine lebendige Metropole verborgen in den gefährlichen Finsterlanden, die von bösartigen Kreaturen beherrscht wird, welche die Oberflächenwelt mit einer fremdartigen Droge beliefern, um die Träume der ganzen Welt zu versklaven.
  • Kho, die abgestürzte, einst fliegende Stadt des uralten Schoryreiches, deren noch immer pulsierend laufenden, magischen Maschinen Entdecker in die Dschungel des Mwangibeckens locken – und in die Fänge von Mariden, Seuchen tragende Daimonen und geflügelten Affenmenschen.
  • Die Sonnentempelkolonie, in der Menschen gegen eine feuerspeiende, am Himmel kreisende Linse und einen bösartigen minderen Gott ankämpfen, der danach strebt, eine neue Gesellschaftform auf dem zerstörten Kontinent Azlant erstarken zu lassen.
  • Storasta, das einst strahlende Juwel der sarkorischen Zivilisation, welches nun inmitten der Weltenwunde liegt, wo die verdrehten Kräfte der Natur mit den Horden des Abyss um die Herrschaft ringen.
  • Die uralte orisirische Klippenstadt Tumen, in der Kultanhänger, Golems und Wüstenelementare die größten Werke längst vergessener Pharaonen behüten.
  • Xin-Schalast, die Stadt der Gier, in der goldgepflasterte Straßen und zerbröckelnde Monolithen zu gewaltigem Reichtum und die in einer anderen Dimension liegende befremdliche Hochebene von Leng führen.

Der Almanach der Ruinen Golarions ist für das Pathfinder Rollenspiel und die Pathfinder-Hintergrundwelt Golarion entwickelt worden, kann aber für jede andere Fantasywelt genutzt werden.