Information
RPG Item Version
Nickname
Die Schlinge des Henkers
Version Publisher
Alternate Names
Year Published
2011
Format
Electronic (PDF, DOC, eBook, HTML, etc.)
Product Code
US53010PDF
ISBN-10
 
ISBN-13
9783868895445
Pages
32 pages
Dimensions
8.11 x 10.55 inches
Weight
 
Languages
German
 Corrections
 Clone
 Customize View
xml RSS Feed 
Facebook Twitter Delicious Google
ObjectID: 215336
Description Edit | History

From publisher:

Die Toten werden Rache nehmen

Auf den Tag zehn Jahre ist es nun her, dass sich eine tragische Ungerechtigkeit in Absalom ereignete. Ein ruheloser Geist kehrt zurück, um sich an denen zu rächen, die ihn am Galgen henkten. Zum Leidwesen der Helden gehören sie zu den Geschworenen in diesem verfluchten Prozess. Gelingt es ihnen nicht, den wahren Verbrecher zu finden, werden sie selbst bei Sonnenaufgang hängen.

Die Schlinge des Henkers ist ein Stadtabenteuer für Charaktere der 1. Stufe. Das Abenteuer beinhaltet Informationen über den schrecklichen Mord der begangen wurde, über die Beteiligten und über das verfallene Gericht, wo Verbrechen, Prozess und Hinrichtung stattfanden.

Die Geschichte spielt in der Metropole Absalom, einer der größten Städte Golarions, der Welt von Pathfinder, es kann aber problemlos in andere Kampagnenwelten eingefügt werden. Weitere Informationen zu der Stadt findet ihr im Pathfinder-Modul Galerie des Bösen und natürlich im Almanach zu Absalom.