Information
RPG Item Version
Nickname
Spiel der Türme
Version Publisher
Alternate Names
Year Published
2011
Format
Electronic (PDF, DOC, eBook, HTML, etc.)
Product Code
US53028PDF
ISBN-10
 
ISBN-13
9783868895551
Pages
32 pages
Dimensions
8.27 x 10.63 inches
Weight
 
Languages
German
 Corrections
 Clone
 Customize View
xml RSS Feed 
Facebook Twitter Delicious Google
ObjectID: 215349
Description Edit | History

From publisher:

Ein Land voller Wunder!

Varisische Wahrsager aus ganz Golarion nutzen das mystische Turmkartendeck, um das Schicksal zu lesen und die Zukunft zu deuten, doch nur wenige haben die geheimnisvollen Karten im selben Umfang gemeistert wie Sonnorae, eine Bardin aus dem Zeitalter der Finsternis, die schon lange tot ist. Aus Furcht, dass ihre Sammlung von Geschichten mit ihr sterben würde, erschuf sie innerhalb ihres eigenen Turmkartendecks eine Halbebene für ihre Erzählungen. Mit der Zeit entwickelten diese Geschichten ein Eigenleben und verschmolzen mit den Bildern der Karten selbst. Doch nicht alle Geschichten haben ein gutes Ende und das Geschichtenvolk, welches das Turmkartenreich bewohnt, hat längst eigene Motivationen und Pläne entwickelt, strebt nach Macht und will sogar in die wahre Welt fliehen.

Auf der Suche nach einem verschwundenen Gelehrten geraten die SC selbst ins Turmkartenreich. Dort benötigen sie Verstand und Stahl, um in der Landschaft dieses seltsamen Wunderlandes und unter seinen Bewohnern zu bestehen und wieder herauszufinden. Spiel der Türme ist ein Abenteuer für Charaktere der 9. Stufe und wurde für das Pathfinder-Rollenspiel geschrieben. Es ist kompatibel mit der Edition 3.5 des ältesten RPG der Welt.

Das Abenteuer präsentiert eine ganze Existenzebene voller phantastischer Örtlichkeiten und Charaktere, die vom Turmkartendeck des Pathfinder-Kampagnenhintergrundes inspiriert wurden. Ferner enthält es ein neues Monster und ein optionales Regelsystem, welches Spielern erlaubt, die Realität der seltsamen Halbebene, in welcher das Abenteuer spielt, mit Hilfe der 54 Turmkarten ihrem Willen zu unterwerfen.

Geeignet für: Charaktere der 9. Stufe
Abenteuerart: Reiseabenteuer
Schauplatz: Reich der Türme

Die im Abenteuer erwähnten Karten gibt es parallel dazu als Kartenspiel Orakel der Türme.