Information
RPG Item Version
Nickname
Die Masken des Lebenden Gottes (PDF)
Alternate Names
Year Published
2012
Format
Electronic (PDF, DOC, eBook, HTML, etc.)
Product Code
US53014PDF
ISBN-10
 
ISBN-13
9783868895865
Pages
31 pages
Dimensions
8.27 x 10.63 inches
Weight
 
Languages
German
 Corrections
 Clone
 Customize View
xml RSS Feed 
Facebook Twitter Delicious Google
ObjectID: 215354
Description Edit | History

From publisher:

Der Personenkult

Razmir der Lebende Gott nutzte seine Macht, um einen ganzen Kontinent zu erobern. Er und seine in Masken gehüllten Priester bringen nun Frieden und Großzügigkeit. Doch es gibt Stimmen die flüstern, dass dabei auf Einschüchterung und Angst zurückgegriffen wird. Seine Anhänger predigen Barmherzigkeit und Selbstwert und behaupten, die anderen Religionen würden Lügen über die ruhmreichen Taten des Lebenden Gottes verbreiten. Jetzt ist der Kult auch nach Tamran gekommen, wo er die Armen speist und denen Glückseligkeit verspricht, die Razmir dienen wollen. Dennoch halten sich hartnäckige Gerüchte von Bestechung, Erpressung und seltsamen Fällen verschwundener Personen, die allesamt mit dem neuen Tempel in Verbindung gebracht werden. Handelt es sich dabei nur um Geschwätz und die leeren Behauptungen anderer Glaubensrichtungen? Oder verbirgt sich hinter der Kirche des Lebenden Gottes mehr als es zunächst scheint?

Die Masken des Lebenden Gottes ist ein Abenteuer für Charaktere der 3. Stufe, geschrieben für das Pathfinder Rollenspiel und kompatibel mit der Edition 3.5 des ältesten Rollenspiels der Welt. In diesem Stadtabenteuer müssen die Spieler eine befestigte Tempelanlage des Razmir infiltrieren, um die bösen Taten seiner Kultanhäger ans Tageslicht zu befördern.
Dieses Abenteuer spielt im bewaldeten Nirmathas auf der Pathfinder-Kampagnenwelt Golarion, kann aber leicht an jede andere Spielwelt angepasst werden. Das Modul stellt den Mittelteil der Abenteuertrilogie Der Preis der Unsterblichkeit dar und kann als Fortsetzung des Abenteuers Die Krypta der Ewigen Flamme, als Vorgeschichte des Abenteuers Die Stadt des Goldenen Todes oder auch als alleinstehendes Abenteuer genutzt werden.

Geeignet für: Charaktere der 3. Stufe
Abenteuerart: Stadt-Abenteuer
Schauplatz: Nirmathas