From publisher blurb:
Nur wenige wissen um das wahre Wesen der Welt, um die düsteren Geheimnisse hinter der Fassade der vermeintlichen Realität. Die Großen Alten und ihre Anhänger sind unter uns. Ihre Kulte durchsetzen unsere Gesellschaft, korrupte Regierungen verfolgen kaum erahnbare Ziele, und Verbrecherkartelle beeinflussen in vielen Ländern das Tagesgeschehen. Mord, Terror und Tod sind nie besonders weit. Unsere westliche Zivilisation ist leicht zu erschüttern, und es braucht nicht viel, um im Menschen die niedrigsten Instinkte zu wecken. Die Welt ist zusammengerückt, wird sind online vernetzt, mit Düsenjets ist jeder Ort der Welt in kurzer Zeit zu erreichen. Wir sind ein globales Dorf, und SIE sind mitten unter uns. Es kann jederzeit passieren. Es ist nicht eine Frage des Ob, sondern nur des Wann.
Nocturnum ist eine in drei Bänden erscheinende Kampagne für Cthulhu Now. Die Charaktere erfahren von dem drohenden Untergang der Welt, der kaum aufzuhalten zu sein scheint. Während die Charaktere noch versuchen, hinter die Pläne der Verantwortlichen zu kommen und sie zu vereiteln, werden sie Opfer einer Verschwörung - und selbst vom FBI gejagt. Sie werden in einen rasanten und packenden Wettlauf um die Rettung der Welt verwickelt, der sie einmal um den Globus bis zu einem dramatischen Finale führt, in dem sich das Schicksal der Menschheit entscheidet.
In Lange Schatten wird der gesamte Hintergrund der Kampagne vorgestellt. Zudem finden sich hier drei zur Kampagne hinführende Abenteuer, die jedoch auch als Einzelabenteuer spielbar sind.
In einer Winternacht verschlägt es die Charaktere in den tief verschneiten Rocky Mountains in eine Bergbausiedlung, die von einer unheimlichen Mordserie erschüttert wird - steckt eine Bestie dahinter, oder doch ein Mensch?
Die Königin des Zwielichts versetzt die Charaktere in eine kleine Universitätsstadt, die aufgrund einer neuen Straßendroge namens Feenstaub im Chaos versinkt.
Stille führt die Charaktere in ein abgelegenes Bergkloster, wo sie einen Vermisstenfall klären müssen und nebenbei vom drohenden Untergang der Welt erfahren.